UNTERNEHMEN

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und stellen uns gerne kurz vor:

Einzelhandel

Vor mehr als 9 Jahren wurden die Grundsteine für das Bestehen und den heutigen Erfolg der amunda GmbH gelegt. Der heutige Geschäftsführer Willi Ambrosius eröffnete innerhalb eines Jahres 4 eigene und 5 franchisebetriebene Fachgeschäfte für Druckerzubehör.
Heute sind insgesamt 5 selbst betriebene Einzelhandelsgeschäfte unter dem Namen GERMAN tinten TANKE noch ein starkes Standbein der amunda GmbH. www.german-tintentanke.de

Großhandel

Schnell entwickelte sich die damalige Firma zu einem qualiativ hochwertigen und verlässlichen Partner für etliche neue Druckerzubehörfachgeschäfte, so dass ein Großhandel mit Patronen und Tinten entstand. Die gute Produktauswahl und Vorratshaltung sowie kompetente Beratung und Support standen im Mittelpunkt der Unternehmung.

Durch das rasche Wachstum in den folgenden Jahren wurde zum Jahreswechsel 2007/08 die amunda GmbH gegründet und übernahm ab sofort alle Geschäfte.

Produktion

Eher per Zufall sind wir Mitte 2007 auf Frankierpatronen aufmerksam geworden, die von der technischen Seite her betrachtet den Tintenpatronen der Standard A4 Druckern sehr ähnlich sind. Für eine professionelle Aufbereitung dieser Patronen ist ein hohes technischen Verständnis der Patronen und Maschinen gleichenfalls notwendig. Unfair hohe Preise der Maschinenhersteller motivierten uns zu einer intensiven Studie diesen Marktes.Durch unsere Zusammenarbeit mit der technischen Hochschule in Aachen konnten wir Lösungen elektronische Codierungen der Patronen finden und eine qualitätskontrollierte Produktion aufbauen. Seit April 2009 sind wir in unsere aktuellen Gebäude umgezogen und nutzen täglich ca. 90m² Büro sowie über 300 m² Lagerfläche, die uns bald auch wieder unsere Grenzen setzen werden. Unsere Kunden können seit Mitte 2009 bequem über unseren Onlineshop für Wiederverkäufer bestellen.

Wenn Sie mit uns zusammen arbeiten, dann seien Sie sich sicher:

 

wir werden keinen Trend verpassen

wir werden neue Produkte schnellstmöglich entwickeln

Beratung und Support zeichnen uns aus!